30. Dezember 2016

Jahresrückblick

Meine Lieben,

eigentlich war ein Jahresrückblick nicht geplant, aber nun habe ich auf Instagram meine liebsten Bilder zusammengesammelt und da ist es passiert: Ich habe Lust bekommen, auch meine liebsten Ereignisse und Inhalte meines Blogs zu resümieren. Und wieder einmal habe ich merken dürfen, wie toll es ist, diesen Blog zu haben.
Denn ehrlich denken wir doch alle immer: Wo ist das Jahr hin? Was habe ich geschafft?
Und dann schaue ich mir meine Chronik von 2016 an und denke: Wow! Wahnsinn, was in diesem Jahr alles so los war, auch wenn gefühlt dieser Blog eindeutig zu kurz kam.



Und so dürft ihr nun mit mir staunen und träumen und positiv ins neue Jahr gehen:

2016 habe ich...

... vielen Monaten ein M O T T O zugeordnet und das war wirklich toll!
... mein Studium wieder aufgenommen
... meinem Garten ein neues G E S I C H T verpasst
... mich auf handgemacht-Märkte gestellt
... ein Kind in eingeschult
... ein Kind in den Kindergartenalltag eingewöhnt
... viele tolle Ideen gesammelt und auch verwirklichen können
... meinen O N L I N E S H O P eröffnet!

Das sind schon ganz schöne Maut-Projekte gewesen, an denen ich wachsen und schnuppern durfte.
Und nun bin ich gespannt, was das kommende Jahr bringen wird!
Rutscht gut rein!
Eure Anni


28. Dezember 2016

Planung macht Spaß free Print!!

Na, hattet ihr schöne Feiertage? Nun kommt ja eine Phase, in der vor allem irgendwie das neue Jahr, Vorsätze, Termine, Pflichten, Trägheit, zusätzliche Kilos und der Gebrauch der Geschenke im Vordergrund steht.
Die Zeit zwischen den Jahren, in denen man so langsam von Weihnachten Abschied nimmt und sich auf das nächste Ereignis konzentriert.

Ich liebe es, Pläne zu erstellen, zu planen und zu organisieren.
Sofern euch mein Layout gefällt, könnt ihr dieses herunterladen und gern für eure eigene Planung nutzen.








Hier gehts zum download!

Dann habe ich noch die Familienvariante für euch und mich:




Wenn ihr diesen Kalender privat nutzen möchtet, dann könnt ihr ihn hier finden.

Generell gilt, dass ich diese Kalenderlayouts nur für den privaten Gebrauch kostenlos erhalten könnt. Für andere Zwecke bitte ich, mich zunächst zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Eure Anni


12. Dezember 2016

12von12

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der 12.12.2016 und Caro sammelt mal wieder zwölf Bilder von allen möglichen lieben Leuten des zwölften Dezembers. Ich bin auch wieder dabei und ganz platt, weil ich mal ausnahmsweise meine zwölf Bilder schon vor der Dunkelheit hatte!


Ich habe einen wundervollen Adventskalender und dieser hübsche selbst gestaltete Teller war heute drin! Das Wetter war grau, meine Kleidung aber auch....



Ganz pflichtbewusst habe ich dann das Treppenhaus geputzt und mich über die hübschen Tannenbäume gefreut, die der Nikolaus vor unsere Tür gestellt hat!
Einziger Lichtblick: Die neuen "Pling-Pling"-Hausschuhe. =)
Bei Instagram habe ich von Vanessa das Foto geteilt, weil sie nun eine Woche lang all diese Schätze verschenkt!!!!



Dann habe ich ein bisschen Bürokratiekrams gemacht um mich mit diesen leckeren Kügelchen belohnt. Dieses Jahr hängt an vielen Türen ein kleiner Zweig als Deko und es gefällt mir!



....warten auf den Mittagskaffee..... Los gehts, Kinder abholen mit neuen Schuhen und Anhänger (noch tut er seinen Dienst.... ).

Und nun bin ich gerade in einer ganz kreativen Phase, voller schöner Ideen, wenn nur nicht das Abendessen warten würde, das gemacht werden muss.... =(
Ideen bleibt im Kopf! Ich kümmere mich nachher um euch!

Seid lieb gegrüßt
Eure Anni