29. November 2016

Dezember Daily mal anders.

Hallo ihr Lieben!

Macht ihr ein December Daily / Adventstagebuch?
Da ich wusste, dass ich in diesem Dezember sicherlich nicht all zu viel Zeit für solche Dinge habe, fällt meines ein bisschen kleiner, aber auch fein aus:




26. November 2016

Perfekt. Große News zum ersten Advent!

Hallo ihr Lieben!

Jawoll, passend zum ersten Advent bin ich nun auch hier online: www.annimaas-shop.de
Yeah!



Nun können alle, die möchten das was ich so mache auch offiziell online erwerben!
Also, braucht ihr noch eine Karte zu Weihnachten? Ein Geschenk für jemanden? Vielleicht findet ihr ja bei mit etwas Schönes!
Kommt und stöbert!

Liebe Grüße
Eure Anni

24. November 2016

Schreibzeit #4 2016

herbst

Wind, Regen, Kürbisse, Nüsse, Sammeln, bunte Blätter, Kälte, Vorfreude auf den Winter, Sankt Martin, Spaziergänge, die so belebend sind, Dunkelheit, ein heimeliges Zuhause, Stricken, Kerzenschein, Apfelernte, Basteln, Schreiben, Lesen, Ruhe, Spannung, Kerzenschein, Kreativität, Flammkuchen und Apfelmus, Apfelkuchen, Kürbissuppe, erster Glühwein, Laternen, Adventskalender basteln, voller Terminkalender und immer noch weitere Termine die dazu kommen, Blick auf die Ferien und den Jahreswechsel, Blick zurück, Scrappen, Nähen, Märkte, Müdigkeit, Musik, Kaufrausch, Sterne, Sonne, klare Luft, Tee, Schnupfen...




20. November 2016

Wochenendgruß

Hallo ihr Lieben!

Ich bin eben nach einem sehr anstrengenden, aber durchaus interessanten Wochenendseminar aus der Uni gekommen. 


Diese Bilder zeigen den wunderschön sanierten Komplex, in dem die Bereiche Kunst, Kulturwissenschaft, Philosophie und Musikwissenschaft untergebracht sind und ist eine wunderschöne Abwechslung zum Hauptgebäude der Universität.





Zudem wird das Unigelände durch ein wundervolles, geschmackvoll eingerichtetes Hofcafé bereichert, welches in Hildesheim unwahrscheinlich beliebt ist und auf jeden Fall einen Besuch wert ist, wenn ihr mal in der Nähe sein solltet. Neben leckerem Kaffee gibts wundervolle, himmlisch leckere Konditorei-Köstlichkeiten!


Ich muss sagen, dass ich hier ganz gern bin, aber auch gern wieder nach Hause fahre.




An diesem Wochenende hatten wir von 14 Grad und Sonne bis zum Sturm alles, auch wenn wir sowieso die meiste Zeit im "Pferdestall" saßen, der den Musikwissenschaftlern zur Verfügung steht, ästhetisch hergerichtet mit einem wundervollen Mix von altem Mauerwerk und Dekodetails, wie z.B. erhaltenen Futtertrögen und klarem Design.



Nun bin ich aber glücklich wieder zu Hause und werde meinen Abend auf dem Sofa verbringen!

Liebe Grüße
Eure Anni


verlinkt bei Kaminrot 

15. November 2016

Ein Täschchen für mich

Nachdem ich auf den letzten zwei Märkten Täschchen verkauft habe, ist nun dieses hier für mich und ich fühle mich sehr wohl damit... =)





Da passt wunderbar der ganze Kleinkram rein, der sonst so in der großen Tasche rumfliegt.

Liebe Grüße
Anni


verlinkt bei: creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday

12. November 2016

12 von 12

Hallo ihr Lieben!

Meine 12 Bilder des heutigen Tages sind eher unspektakulär, aber es gibt 12 Bilder und da ich selbst im Nachhinein immer diese 12 Bilder eines Monats zu sehen total schön finde, zeige ich also meine von heute.

Und ehrlich gesagt ist es für mich total schön, dass sie so "unspektakulär" sind, weil es für mich der erste Samstag seit gefühlten Ewigkeiten war, an dem ich mal keine Termine außer Haus hatte.

1: Kekse backen. 2: Nebenbei mal wieder die Vorratsgläser füllen. 3: Der neue Spiegel trifft per Post ein, während der Große mit mir Schule spielt. 4: Mittagessen, ja... hähäm, räusper... Der eine mag kein Gemüse, der andere keinen Couscous....



5: Trotzt der Kälte auf dem Balkon, unsere Minze! 6: Staubsauger beim Bohren halten. 7: Das Labyrinth wird hier oft bespielt. 8: Tee und Keksergebnisse genießen.


9: Sie haben mich besiegt. Ich liege am Boden und werde in Stücke zerteilt. 10: Ich verschönere mir den "Arrest" mit dem heutigen Rätsel der Zeitung, bevor ich dann 11: die Kinder ins Bett bringe und nun mit Wärmflasche und Heizung am Schreibtisch sitze.


Liebe Grüße soweit!


verlinkt: bei Caro




10. November 2016

Schreibzeit #3 2016

Die Angst vor Neuem


Neu ist immer irgendwie komisch.
Neu ist interessant.
Neu ist aufregend.
Neu ist fantastisch.
Neu ist ungewohnt.
Neu ist inspirierend.
Neu ist laut.
Neu ist ermüdend.
Neu ist bahnbrechend.
Neu ist zermürbend.
Neu bedeutet Fortschritt.
Neu ist anders.
Neu bedeutet Türen zu schließen oder den Raum durch öffnen neuer Türen zu erweitern.
Neu ist eine Chance.
Neu bedeutet Veränderung.
Neu ist unerforscht.
Neu bedeutet Vorfreude.
Neu ist anders.
Neu ist ein Ausbruch.
Neu ist immer ein Anfang.
Neu ist aufregend.
Neu ist anders.
Neu bedeutet, anders zu denken.
Neu bedeutet, anders zu handelt.
Neu bedeutet, Vertrauen zu haben.
Neu ist ungewohnt.
Neu ist anders.

Neu ist immer irgendwie komisch.





7. November 2016

Start in die Woche

Guten Morgen ihr Lieben!


Meine Woche startet nach einer sehr kurzen Nacht, einem lebendigen Wochenende und einem Vormittag voller schöner Aufgaben!




Habt auch einen guten Start in diese Herbstwoche!
Liebe Grüße
Annika