20. Juli 2016

Gartenparty

"Ihr findet uns beim gelben Häuschen" stand auf der Einladung, der vergangenes Wochenende viele liebe Menschen gefolgt sind und uns besucht haben. 


Wikingerschach, Fußball, Rasensprenger, Lagerfeuer, Grillen, auf der Wiese sitzen, entspannen und Spaß haben.



So sah unser letztes Garten-Sommer-Wochenende aus und ihr bekommt schon einen mini kleinen Einblick in Bezug auf meine Renovierungsarbeiten... =)


Liebe Grüße
Eure Anni

18. Juli 2016

Layout Mama

Hallöchen,

heute zeig ich euch mal wieder ein Layout, ohne viele Worte.



Das Bild ist im kalten Herbst auf einem Spielplatz entstanden.

15. Juli 2016

Monatsmotto Juli

Hallöchen,

ich bin euch ja noch mein Monatsmotto schuldig! 


Okay, zugegeben, etwas faul. ABER verdammt wichtig!
Nun haben wir zwei Abschiede hinter uns gebracht. Einmal im Kindergarten und einmal bei der Tagesmutter. Einen Geburtstag haben wir gefeiert, hier ein Sommerfest und da ein Sommerfest. Ich habe am Handgemacht-Markt teilgenommen, ich habe meinen Garten verschönert, ich habe Ferienkinder und einen Ferienmann zu Hause. Wir hatten gefühlt zwei Wochen lang wechselnden Besuch, ich backe einen Kuchen nach dem anderen und gehe ständig einkaufen, verarbeite Kirschen, Bohnen, Zucchini, Spinat und was da noch so zu ernten ist. Ich putze, um gleich wieder zu putzen, wasche tonnenweise Wäsche, treffe mich mit Freunden und Muttis, organisiere, plane, setze um, arbeite usw.... Da bleibt mir nicht viel Zeit, um mir ein tolles Motto auszudenken, oder in Angriff zu nehmen... Ich könnte ja schon wieder einen Frühjahrsputz machen und Kleiderschränke ausmisten -hab ich das nicht gerade erst gemacht? Davon sieht man irgendwie nichts mehr! Ein Haufen Ideen und Projekte schlummern in meinem Kopf und auf meinen Pinterestboards.

Aber wo wären wir, wenn ich das alles ohne Liebe täte?
Also nehme ich mir in diesem turbulenten Monat vor, alles (noch mehr) bewusst mit Liebe zu tun! Und die Liebe, die ich bekomme zu registrieren und zu verinnerlichen!

Bald wartet eine ganz ruhige (?!) Urlaubsauszeit auf uns, darauf freue ich mich schon sehr, bevor es dann wieder ganz anders aufregend weitergeht!

Seid lieb gegrüßt
Eure Anni



4. Juli 2016

Layout Schulkind und so weiter

Hallo ihr Lieben.

Ja, bei uns ist der Wurm drin. Gefühlt haben wir gerade eine zweite Adventszeit. Auszeiten sind rar, Ruhe ebenso, aber ich genieße es tatsächlich auch, immer in Bewegung zu sein, sind ja doch die meisten Events momentan schöne Dinge.


Am Wochenende durfte ich wieder einmal meine selbstgemachte Dinge an den Mann/die Frau bringen. Es hat total Spaß gemacht und danach bin ich zwar kaputt, aber auch irgendwie immer wie angezündet, habe ganz viele neue Ideen, würde am liebsten durchstarten und dies und das machen....

Aber wenn ich dann nach Hause komme, weiß ich, dass es im Moment nicht dran ist und ich meine Kinder viel zu gern genieße, als mehr Zeit ohne die zu verbringen.
Ein Kind wird nun ein Schulkind, das ist total aufregend! Am Wochenende haben wir alle Schulsachen beschriftet und sortiert. 




Heute hatte ich viel Zeit und habe diese im Garten verbracht, wo ich immer mal weiter renoviere oder andere Dinge mache. Heute habe ich den Duft von frisch gemähtem Rasen genossen.

Ich hoffe, bald aber schon dann mal mit dem Häuschen fertig zu sein, dann gibts hier eine große Vorher-Nachher-Show! =)

Bis bald ihr Lieben!