31. Mai 2016

Lebenszeichen


Huch! Jetzt habe ich meinen Blog aber ganz schön vernachlässigt.
Das Wetter ist einfach zu gut, die Kinder zu lange wach, der Tag gefüllt mit anderen Dingen.


Aber dieser Blog ist mir wichtig, daher wollte ich mal kurz einen Gruß dalassen, für alle, die hier täglich vorbeischauen und vielleicht schon ganz enttäuscht sind, weil länger nichts mehr kam.


Mein Motto in diesem Monat hing ja stark mit dem Garten zusammen und ja, ich genieße jede Minute, die ich dort verbringen kann.

Aber auch Zoo und Spielplatz sind gerade wieder hoch im Kurs. Wir sind also jeden Nachmittag unterwegs und irgendwie nur noch zum Waschen und Schlafen zu Hause.


So ein bisschen wie Sommerferien.
Im Moment steht viel an, die kommenden Wochen und Wochenenden sind gefüllt mit Abschieds-, Sommer- und Geburtstagsfesten. Am kommenden Sonntag werde ich mal wieder auf einem handmaue-Markt in Hannover stehen und dafür werkel ich natürlich schon fleißig. Aber auch einige Layouts sind in Arbeit und im Garten wird grad viel renoviert, geschliffen und gepinselt.
Ich hoffe, euch bald mal die Werke präsentieren zu können.

Bis dahin seid lieb gegrüßt!
Eure Anni

12. Mai 2016

12von12

Ach ja... Gestern habe ich noch dran gedacht.... heute erst, als meine Laune schon im Keller und der halbe Tag vorbei war.

Aber dennoch möchte ich heute gern dabei sein, bei Karos 12 von 12 und da ich glücklicherweise am Nachmittag ein paar schöne Momente im Garten haben konnte, heute mal recht grüne 12 Bilder:

1 Das Wohnzimmer duftet nach Flieder!!!         2 Mein "Kräuterbeet" wächst!       3 Hach was ist das schön, Sonne, Grün und eine Zinkgießkanne        4 Die Zwiebeln wachsen und Möhren und Kartoffeln zeigen sich!

5 Neues "Regal" in der "Küche"       6 Ein Spruch über die Schönheit eines Gartenlebens (mehr dazu ein andermal)     7 Die Farbreste sind nun fast alle aufgebraucht und die Wände erstrahlen nun etwas heller   8 Der Kühlschrank in der Laube hat ein neues Kleid

9 Erste Kirschen zu entdecken   10 Der Garten...    11 Hier wachsen mal Blaubeeren    12 Der Garten....

Und nun wünsche ich einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Eure Anni


9. Mai 2016

Monatsmottos kompakt

Juhu!

Ja, ich war mal wieder kreativ!
Endlich mal wieder, nach langer Abstinenz. Liegt ganz einfach daran, dass ich ja momentan eher mit anderen Dingen beschäftigt bin...

Aber das war ein Gedanke, der sich schnell und leicht umsetzen ließ:


Alle Mottos diesen Jahres in einem Blick!
Die Aktion, jeden Monat unter ein Motto zu stellen finde ich so toll! Und nun habe ich sie alle bisher und alle die noch kommen mögen auf einen Blick und finde es so großartig!








Auf bald!
Eure Anni

6. Mai 2016

Mein Garten-Projekt

Ihr Lieben!

Na, macht ihr schöne, großartige Dinge an einem so tollen, bombastischen Wochenende?! Das ist ja fast schon wie Sommerferien!

Wir sind augenblicklich damit beschäftigt, ganz viele wunderbare Menschen zu treffen, die alle mal genauso Zeit haben wie wir.
Da muss leider der Garten ein bissl auf uns verzichten. Auch wenn er sicherlich nach uns Sehnsucht hat und wir nach ihm (;-)), so stille ich meine Sehnsucht damit, daran zu denken, was ich schon so geschafft habe.

In den letzten Wochen habe ich vorrangig das Gartenhäuschen von innen "bearbeitet", mit Pinseln die Wände gestreichelt, mit Lappen die Möbel liebkost....
Für die Neugierigen unter euch gibt es nun schon einmal ein paar Bilder:







Genießt nun noch das weitere Wochenende! Wir hören uns nächste Woche wieder!

Ganz liebe Grüße
Eure Anni

4. Mai 2016

Monatsmotto Mai

Hallo ihr Lieben!




Hach was ist das schön! Kaum ist der April rum, ist auch das kalte, komische Wetter wie weggeblasen! Es grünt und blüht und freut sich alles. Wir verbringen nun natürlich jede freie Minute draußen und freuen uns, nicht mehr so viel "Hausarrest" zu haben, daher auch mein Monatsmotto ein Kalenderspruch, den ich höchst amüsant fand:






"Dumme rennen, 
Kluge warten, 
Weise gehen in den Garten." 
Rabindranath Tagore



In diesem Sinne!
Liebe Grüße