29. August 2015

Zentangle


Hallo!
Ist Zentangle euch ein Begriff?
Für mich war er es bis vor Kurzem noch nicht, jetzt schon... Das Rumgekritzel bei dem irgendetwas entsteht und man erst am Ende merkt was, nennt man so. =)




Da ich in letzter Zeit ja ohne Handy war, habe ich unter anderem mal diese Technik ein bisschen verfolgt. Es ist ganz schön mal so für Zwischendurch, aber nun habe ich auch erstmal genug. ;-)









Liebe Grüße
Eure Anni


verlingt bei zwergstücke

27. August 2015

Resteverwertung

Hallo ihr Lieben!

Am Wochenende haben wir Brombeeren gepflückt und einen Kuchen gebacken. Leider ist dieser etwas trocken geworden, da ich sehr vorsichtig mit Flüssigkeit umgegangen, um einen zu matschigen Kuchen zu vermeiden... -tja, das ist mir dann auch gelungen. Leider will nur irgendwie nun niemand mehr diesen Kuchen so gern essen, also habe ich heute meine Backutensilienschublade aufgeräumt und etwas experimentiert.

Mit dem Pudding, der schon ewig in der Schublade auf seinen Einsatz wartete und Butter habe ich eine Buttercreme hergestellt und mit dem Krümelkuchen und der nun neuen Buttercreme ein kleine Torte geschaffen, bei der dann auch noch das letzte halbe Stück Kuvertüre ein nettes Plätzchen gefunden hat.


Liebe Grüße!
Eure Anni





25. August 2015

Jeder kennt das...

Hallo meine Lieben.

Ja, leider kennt das jeder.
Der Terminkalender ist viel zu voll, obwohl man doch eigentlich weniger machen will. Die Tage sind lang und doch zu kurz, die Arbeiten hören nie auf und gerade wenn die Sonne scheint, verbringt man seine Zeit lieber draussen, sodass drinnen einiges liegen bleibt.

Nachdem ich in letzter Zeit viel im Garten war, zwangsweise fast zwei Wochen ohne Handy und etwas lädiert durch eine Sommergrippe war/bin ,  ist meine Liste mit den Dingen, die ich zu Hause zu erledigen habe enorm lang geworden, als ich vorhin mal gesammelt habe. Es sind schöne Dinge, wie Briefe schreiben, Geschenke basteln, Fotos machen und dem Blog wieder mehr Leben einzuhauchen, aber auch dafür braucht man Zeit.


Nun habe ich heute meinen freien Tag in dieser Woche und nutze das eher herbstliche Wetter, um mal zu Hause am Computer zu sitzen, Rechnung zu bezahlen, Mails zu schreiben, Termine zu klären und nebenbei noch "das bisschen Haushalt" zu erledigen.


Ich freue mich, dass ihr hier vorbei schaut und gehe nun voller Elan weiter meine Liste durch.

Euch noch einen schönen Tag!
Eure Anni



11. August 2015

Der Vogel und die Schuhe...

Hallo ihr Lieben!

Das Wetter lockt uns viel hinaus aus dem Haus und daher leider etwas weniger Post.

Aber heute kommt wieder mal einer!









Zwei weitere Acrylbilder.

Tschuesss!