28. September 2014

Kinderzimmerkissen

Hallo meine Lieben,

eine weitere Krankheitswoche liegt hinter uns.
Im Moment passiert nicht viel, außer das sich Wäscheberge und Staub stapeln... Aber so ist es nun mal manchmal.
Doch vor meiner kleinen Zwangspause habe ich mit neuen Stoffen ein bisschen im Kinderzimmer für Veränderung gesorgt.
Ich bin ja immer wieder begeistert, wie schnell man mit ein paar neuen Kissenhüllen für Veränderung sorgen kann.




Und weil heut Sonntag ist:



Ich hoffe, bald wieder fit zu sein und neue Dinge für neue Post machen und fotografieren zu können.
Bis dahin
Liebe Grüße
Eure Anni

18. September 2014

Flur vorher-nachher

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch den ersten Teil meiner Verwandlung des Flurs. Vor zwei Jahren sind wir in diese Wohnung gezogen. Wir haben sie unrenoviert übernommen und mit Ausnahme des Flurs und  des Bades alle Zimmer gestrichen. Das könnt ihr unter anderem hier und hier und hier nochmal in Augenschein nehmen, auch wenn sich in den Zimmern schon wieder einiges verändert hat.

Nun endlich habe ich mich diesen Wänden annehmen können. 




Ursprünglich wollte ich den ganzen Flur grau streichen. Da ich aber den Eindruck hatte, dass es sonst zu dunkel werden könnte, habe ich den grauen Akzent nur an einer Wand gesetzt und den Rest wieder weiß gestrichen.


Der Spiegel muss noch aufgehängt werden und dann hoffe ich, dass nicht sofort alles wieder zugestellt wird, wie es nun mal leider der Flur meistens so an sich hat...


Natürlich sind im Zuge der Malerarbeiten alle Pinnwände und Bilder von den Wänden abgekommen und ich habe mich für die Aufbewahrung in Körben entschieden, um die frischen weißen Wände erstmal frisch und weiß bleiben zu lassen. 




Demnächst dann mehr.

Liebe Grüße
Eure Anni











17. September 2014

Scrap nicht verstecken 2

Hallo!
Im neu gestrichenen Flur ist nun der Anfang für eine kleine Galerie entstanden. Nicht nur die typischen Bilder finden hier einen Platz, auch Kunstwerke von Groß und Klein:





Erweiterung erwünscht. :-)

Liebe Grüße
Eure Anni

14. September 2014

Sonntagsgruß

Hallo meine Lieben.
Pflichtbewusst ( :-) ) melde ich mich zum sonntäglichen Gruß. 
Es gibt so viel, was ich euch gern zeigen würde und Vieles zu berichten.
Allerdings muss ich euch mit Fotos noch vertrösten. Krankheit, Besuche, diverse Veranstaltungen usw. haben mich letzte Woche daran gehindert, in Ruhe Bilder von dem zu machen, was ich so alles geschafft habe. 
Unter anderem haben wir in den letzten zehn Tagen vier wundervolle Kuchen verdrückt, mit dem Obst, was wir ernten durften. Tja, und ich habe tatsächlich nicht ein einziges Bild von diesen vier Kuchen gemacht! 
Ich stand viel in der Küche zur Verarbeitung von Äpfeln, Birnen und Pflaumen und auch um meine Brotbackkünste weiter auszubauen. Dabei bin ich jedesmal im Chaos versunken und habe gefühlt tausendmal die Küche aufgeräumt. 
Ich habe die Rolle und den Pinsel gepackt und Flur und Bad gestrichen. 
Ich habe groß ausgemistet und Ebay-Aktionen gestartet, neue Kissenbezüge aus alten Klamotten und neuen Stoffen genäht, Balkonien auf Vordermann gebracht, viel Zeit mit den Kindern verbracht und übers Wochenende eine fette Erkältung erhalten. 

Also ich erhoffe mir von der kommenden Woche, wieder fit zu werden, Zeit zu finden das Wochenendchaos zu beseitigen und endlich tolle Bilder für neue Posts zu machen. :-)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine tolle neue Herbstwoche! 


12. September 2014

12

Juhu,

nachdem ich letzten Monat keine 12 Bilder zusammenbekommen hab, bin ich heute mal wieder mit zwölf Bildern vom 12. dabei...














Liebe Grüße
Eure Anni















7. September 2014

Sonntagsgruß

Hallo ihr Lieben!

Eine sehr aktive Woche liegt hinter mir!
Ich habe unglaublich viel geschafft. Ich habe gestrichen, Ernte verarbeitet,  neu geerntet, hin und hergeräumt, geputzt, Kinderpartys gefeiert und und und....


Mehr dazu gibt es demnächst in anderen Posts, heute der übliche Sonntagsgruß!


Seid lieb gegrüßt!
Eure Anni

5. September 2014

Shirt zu Hose

Recycle it! -Eine gute Sache! Und so wird mal wieder eine Hose für den Kleinen aus einem alten Shirt vom Papa gezaubert:




Okay, das Model war nicht perfekt gekleidet, die Kombi etwas naja, improvisiert, aber nach einem Urlaub ist eben nicht mehr alles passend im Schrank.
=)
Lieben Gruß!



2. September 2014

Nahaufnahme

Hallöchen!

Heute nur noch kurz die Nahaufnahmen zum Layout, welches im Schlafzimmer gelandet ist (siehe vorherigen Post):



Liebe Grüße
Anni