27. April 2014

vers

Hallo meine Lieben!
Heute kommt nur ein kurzer Gruß mit dem Vers für die kommende Woche:

 
Ich find es übrigens sehr schön, in letzter Zeit positive Rückmeldungen zu dieser Aktion mit dem Vers zu bekommen. Danke!

24. April 2014

Layout mit Luftballons

So, meine Lieben!
Heute mal wieder zurück zur Kunst: ein Layout für euch von unserem Strahlemann Nr.2:


Vl.



Einen lieben Gruß
sendet euch die Anni

22. April 2014

Einfach mal ausbrechen...

Hallo meine Lieben,
Irgendwann kommen Tage, an denen  man irgendwie Abwechslung braucht.
Ich bin da sehr schnell zufrieden zu stellen. Manchmal reichen schon eine ordentliche Küche mit frischer Tischdecke und schönen Blumen.
Bei uns in der Stadt konnten wir in den vergangenen Wochen auf einmal ein Meer an Narzissen vor vollgesprühten Wänden der Bahnschienen genießen, wo sonst nur triste, laute Leere war. Jeden Morgen sind wir dran vorbei gefahren, jeden Nachmittag auch. Mehrmals sind wir stehen geblieben und haben einfach kurz diese gelbe Pracht begutachtet.


Das war eine schöne Abwechslung auf unserem täglichen Weg.
Auch eine Abwechslung war, dass ich am vergangenen Wochenende kinderfreie Zeit hatte. Schwer fällt es mir, meine Kinder abzugeben, aber mit schaffe ich es eben doch nicht, eine Hausarbeit zu schreiben, wenn sie um mich herumwuseln.
Und dann sitz ich da, an meinem Schreibtisch mit den Rosen passend zur Wandfarbe und schreibe einfach, anstatt mit den Kindern unterwegs zu sein. Dies war auch, wenn mit einer eher nicht immer so schönen Pflicht verbunden, eine Abwechslung, die mich einfach mal aus dem sonst so strukturiert anderen Alltag heraus genommen hat.



Und nun möchte ich euch noch etwas berichten, was ich in den letzten Monaten genießen darf!
Ich gehe wieder aus =) . Nun ist Kind Nr.2 so groß, dass Mama und Papa mal abends, wenn er schläft ein paar Stunden weg gehen können. Und dann standen wir da auf der Rolltreppe, in unseren Schuhen, als wäre wir wieder 19 (haha!) und gehen zum ersten Mal miteinander aus, so ungewohnt war das!
Auch ein Ausbrechen, eine Abwechslung, an die ich mich erst gewöhnen muss und die nun wieder öfter Einzug erhält.

Und warum schreibe ich euch das?
Ich denke, dass es wichtig ist, aus seinem Trott auszubrechen! Kreativ zu sein liegt mir ja, aber auch aus dem Kämmerlein hinaus zu gehen, über den Schatten zu springen, das erste "Unwohlsein" zu überwinden ist für mich soooo wichtig! Und ich bin stolz, es geschafft zu haben, Veränderungen zuzulassen und nun optimistisch weiter zu denken!

 

20. April 2014

Frohe Ostern

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe, es geht euch allen ganz wunderbar an diesem tollen Osterwochenende. Ganz kurz möchte ich euch noch ein wundervollen Ostersonntag wünschen!



"Mit der Botschaft vom Kreuz ist es nämlich so:
 In den Augen derer, die verloren gehen, 
ist die etwas völlig Unsinniges; 
für uns aber, die wir gerettet werden,
 ist sie der Inbegriff von Gottes Kraft." 
1. Korinther 1,18



ER ist AUFERSTANDEN!



Frohe Ostern!
Eure Anni

16. April 2014

Urlaubsbilder

Huhu! Schön, dass du da bist!
Wie schon erwähnt, zeige ich heute Urlaubsbilder.
Vergangene Woche waren wir für vier Tage (-viel zu kurz!), in denen wir uns frei halten konnten an der Nordsee, genauer gesagt Friedrichskoog. Trotz Regen und Sturm ist es eine unglaubliche Ruhe, wenn man in die Weite des Horizonts blickt und man sich wenigstens für einen kurzen Moment die Gedanken aus dem Kopf pusten lässt.
So einen Urlaub mache ich doch immer wieder gern und hier zeige ich heute meine schönen Eindrücke der Natur...





Auf bald!!
Eure Anni

14. April 2014

Hallöchen!

Ein Layout zu einem so unglaublichen Lieblingsbild will ich euch heute zeigen:
Wahnsinn, das ist bald auch schon ein Jahr her...





Danke fürs Gucken!
Liebe Grüße
Anni

P.S.: Das nächste Mal gibts Urlaubsbilder!!

13. April 2014

vers

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe, ihr konntet ein schönes Wochenende genießen!
Heute nur ein kurzer Post mit dem Vers:

 

In diesem Sinne!
Eine schöne Woche!!!

12. April 2014

12von12

Hallo ihr Lieben!
Ich mache wieder mit bei 12 Bildern vom 12. des Monats. Hier kommen meine 12:

1: Die Töpfe sind bereit für mehr.... Bald wirds hoffentlich wieder grün bei uns!
2. Kinder beim Spielen beobachtet
3: Das obligatorische Fahrradbild... Diesmal ohne Winterjacke und ohne Winterschuhe! =)
4. laufen üben, am liebsten den ganzen Tag! Sobald man in der Nähe ist, wird die Hand gegriffen und los gehts.
5. was wäre mein Nachmittag nur ohne den Kaffee aus der Lieblingstasse
6. wieder Kind beim Spielen beobachtet

7. und die Wimpelgirlande aufgehängt, die schon ewig im Zimmer rumliegt

8. Stöcke gesammelt und mit der Osterdeko begonnen
9. Die gepflückten Blümchen (ist in der Stadt mehr schlecht) dazu gestellt
10. Wäsche draußen augehängt!
11. Schlangen im Gewimmel gesucht

12. Osterpäckchen- packen begonnen.

Danke fürs Reingucken und bis bald!
Eure Anni

11. April 2014

Layout Niklas

Schönen guten Tag an alle, die hier vorbei schauen!

Wir waren ein paar Tage weg, daher kommt erst heute wieder ein Post!
Ich freue mich über treue Besucher und zeige euch heute ein Layout mit einem Bild von unserem Großen, als er ungefähr so klein war, wie unser Kleiner es gerade ist.