16. Juni 2014

Rezept zum Kuchen

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde nach dem Rezept für den Kuchen gefragt, hier kommt`s:


Für den Teig:

175 g Mehl mit 2 TL Backpulver mischen, 100g Butter in kleinen Stücken hinzufügen und zu einer krümeligen Masse kneten. Anschließend 75g Zucker, 1 EL Wasser und 1 Eigelb hinzufügen und zu einem glatten Teig kneten.
Den Teig in zwei Hälften teilen und jeweils auf einem Backblech zu einem "Kreis" ausrollen, dann etwa 15 Minuten bei 190 Grad im vorgeheizten Backofen backen.

Für die Füllung ist eigentlich eine Mischung aus 600g Schlagsahne und 225g Himbeeren gedacht.
Da ich aber keine Sahne im Haus hatte, habe ich den unteren Boden mit Himbeermarmelade bestrichen und einige Himbeeren mit darauf verteilt. Anschließend habe ich den zweiten Boden oben drauf gelegt und mit Puderzucker bestreut.


Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße
Eure Anni




1 Kommentar:

Ich freu mich sehr über deinen Kommentar!