29. September 2013

Lesezeichen

Hallo meine Lieben.

 Na, ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende gehabt!
Wir waren mal wieder an diesem herrlichen sonnigen Herbstsonntag am Maschsee und haben Sonne und letzte Wärme getankt...

 
 
Noch eine Möglichkeit, Papierreste zu verwerten sind Lesezeichen zu basteln...
Hier die, die ich gemacht habe.
 


 Liebste Grüße
Eure Anni

26. September 2013

Fundstücke

Hallo meine Lieben!

"Fundstücke"  heißt das Thema bei lucia pimpinella heute und ich hätte hundert Gegenstände, die ich euch zeigen könnte, aber als erstes fiel mir dieser Teller ein. Dank einem schönen Second-hand-Kaufhaus hier bei uns, habe ich einige Untertassen in diesem Stil gefunden und seit dem halten sie überall Einzug... I Bad, im Schlafzimmer, im Arbeitszimmer und der Küche. Egal ob als Schmuckablage, Stempel- und Büroklammersammelstelle oder Butterteller... Es sieht immer hübsch aus und somit sind diese Teller, die ich ergattert habe definitiv meine Fundstücke. 
 


 Der September ist nun bald schon wieder vorbei. Das Thema meines Monats war ja die Resteverwertung und ich habe einen Teil meines Vorhabens umgesetzt. Noch wenige Dinge werde ich euch in den verbleibenden Septembertagen zeigen, unter anderem heute diese Sternengirlande:




 Unter anderem könnte man eine solche Girlande wunderbar in der Weihnachtszeit zur Deko benutzen, in meinem Fall habe ich gedacht, dass ich das Kinderzimmer damit etwas verschönern könnte. Diese Idee kam auch gut an, beide Jungs zeigten sofort reges Interesse an dem neuen Zimmerschmuck, der eine kleine Mann so stark, dass die Kette nicht lang hielt, aber es war trotzdem eine nette Attraktion und in der Weihnachtszeit werde ich garantiert die ein oder andere Girlande noch machen.



 Liebste Grüße
Eure Anni

24. September 2013

Taschentücherzeugs...


Hallo ihr Lieben!
Heute wieder ein bisschen Resteverwertung... =)
Da wir ja versuchen auf Plastik zu verzichten, kaufen wir die Taschentücher in der Pappbox und verteilen sie dann in kleine genähte Täschchen. Und irgendwie gehen die aber auch schnell verloren, so dass es Zeit war, wieder mal neue zu nähen und was wäre dazu besser geeignet, als mein Resteprojekt! Hier also vier neue Taschentückerpäckchen...




Wer Lust bekommen hat, mehr darüber zu erfahren, kann HiER gucken und hIeR.
So, nun werd ich den Post schnell veröffentlichen und beim Creadienstag verlinken und dann hab ich eine Stunde Babyfrei zum Lernen... Auf gehts! 

Eure Anni

21. September 2013

Minis aus Papierresten...


Hallo meine Lieben.
Neben Karten eignen sich auch Mini-Books prima für letzte Papierreste oder Sticker und dergleichen.
Und so ist mein neues Praybook aus letzten Resten entstanden und ein Mini für eine Freundin:










Liebste Grüße
Eure Anni

19. September 2013

Mal wieder Karten...

So ihr Lieben,
heute wieder mal ein paar Karten, wieder ganz schlicht und einfach... nur Stempel und Handschrift!




...und ein paar Papierreste



Danke fürs Vorbeischauen!
Eure Anni

17. September 2013

mal wieder Taschenkram


Hallöchen!

 Heute gibts aus den Stoffresten ein paar neue Einkaufstaschen.
Ich liebe ja solche Arbeiten, die ganz schnell und unkompliziert gehen. Gerade mit Baby tut sowas immer echt gut! Schnell an die Nähmaschine gesetzt und gleich ein Ergebnis, mit dem ich beim heutigen creadienstag mitmachen kann.






 Liebste Grüße
Eure Anni

14. September 2013

Kirschkernkissen für die Kinder

Zur Geburt unserer Kinder hat die Klinik uns jeweils ein Kirschkernkissen geschenkt. Nun, im Zuge meines Resteprojekts habe ich endlich mal Hüllen dafür genäht und nun sind diese Kissen seit einer Woche Teil des Kuschelrepetoires meines Sohnes, was mich natürlich freut, nachdem er sein Kissen in drei Jahren nicht angeguckt hat.
So sahen die Kissen also vorher aus

 und nun so:








So, nun habe ich so einiges vor, an diesem Wochenende und ich wünsche uns allen ein sehr schönes Wochenende!

Eure Anni

12. September 2013

Es ist mal wieder der zwölfte...

Hallo ihr Lieben!!

Heute ist wieder der 12 und ich mach mit bei 12von12. Hier kommen sie:


Ich hab heute viel gelacht, geschnibbelt und gekocht, mich über den Wasserkocher geärgert, der nach wenigen Wochen schon kaputt ist (man sollte sich nicht immer auf die Optik verlassen!), gewaschen...


...und andere Wäscheberge zusammengelegt, mich mit Wintertee den Temperaturen angepasst, schon ein wenig gezündelt, und ganz viele Kekse genascht...


...gearbeitet und geplant, gerätselt, gerechnet, gestaunt und geschmunzelt...

Danke fürs Vorbeischauen und vielleicht bis bald!
Nun werd ich noch ein bissl Ordnung machen und mir andere 12 von 12`s angucken!!

Liebste Grüße
Eure Anni

11. September 2013

erster Quilt??

Hallöchen!
Beim Thema Resteverwertung kommt man wohl bei Stoff nicht um patchwork herum. -was ja nicht schlimm ist!!
Also habe ich überlegt, einen Quilt zu nähen,-meinen ersten!!!
So ganz unerfahren nun meine Frage an euch: Was muss man so alles beachten?? Ein bissl zugeschnitten habe ich schon...



Freu mich über Kommentare und Hilfestellungen oder Verlinkungen!

Eure Anni

10. September 2013

Resteverwertung

Hallo meine Lieben.
Wie ihr ja wisst, befasse ich mich in diesem Monat mit meinen Resten.
Um viele Papiere tut es mir echt leid und ich könnte sie nicht einfach so wegschmeißen. Andererseits weiß ich auch genau, dass ich die Reste nicht mehr verwenden würde. Deshalb haben WIR (Niklas und ich) gestanzt, was das Zeug hält und eine Menge Sterne, Herzen, Kreise etc. dem Kindergarten geschenkt!
Für mich immer noch die beste Lösung!


Beim nächsten Post geht es mal um Stoff...
Bis dahin liebe Grüße

Eure Anni

8. September 2013

Ein Wochenende geht zu Ende,

eine neue Woche beginnt...
Unser Wochenende war etwas anders als sonst, da wir mit dem Kindergarten eine Kennenlernfreizeit gemacht haben... mit Beueln und Blessuren, Tränen und Lachen, Sonne und Regen, Zucker und Salz, verhältnismäßig viel Schlaf und naja, nicht sehr leckerem, etwas sparsamen Essen, schönen Gesprächen und angenehmen Begegnungen... Zusammengefasst:





Nun freue ich mich wieder aufs eigene Bett und den Alltags am Montag...
Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Post!


Eure Anni

6. September 2013

Kartenschwung der Zweite

Hallo ihr Lieben!
Heute gibts noch ein paar Bilderchen von den Resten auf Karten. Dieses Mal ganz nach dem Motto "Hoch leben die Wimpel!"


Ganz simple gehalten... Ich finde es ja immer wieder schön.





Liebste Grüße
Eure Anni

5. September 2013

"Lieblingsplätze"

...ist heut bei lucia pimpinella das Thema und das ist einfach ein Thema, bei dem ich mitmachen muss.
Ganz offen gestanden, mein momentaner Lieblingsplatz ist auf dem Sofa. Denn dort verweile ich entweder, weil ich mein Baby stille, oder wenn meine Kinder beide im Bett sind und ich einfach nur dankbar über Ruhe und das süße "Nichtstun" bin.
Deshalb ist das Bild zu meinem Lieblingsplatz auch heut Abend entstanden:



Morgen gehts dann weiter mit Bildern zu meinem Resteprojekt. Liebe Grüße

Eure Anni

3. September 2013

Kartenschwung der Erste


Hallo ihr Lieben.
Ja, nun ist es September, der Monat mit dem Thema "Resteessen". Hierbei geht es aber nicht um wirkliche Essensreste, sondern um andere Reste, die sich in meinem Arbeitszimmer so zusammengesammelt haben, wie Stoff, Papier, Bänder, Sticker usw.....


Und was könnte man besser aus kleinen Papierresten machen, als nette Karten/ Kärtchen... Also haben zunächst einige Reste auf neuen Karten doch noch eine Aufgabe erhalten.
Hier ein paar Bilder:






Und da heute Dienstag ist und ich mich über neue Leser immer freue, mache ich heute zum ersten Mal beim "Creadienstag" mit! Das ist eine Aktion, wo man sich und seine Dienstagsprojekte vorstellen und verlinken kann. In diesem Fall heute bei mir: Ein paar Karten aus Papierresten...

Bis bald!
Eure Anni