30. Mai 2013

Layout "ich will nicht so bleiben..."


Guten Morgen!
Ich möcht euch gern ein aus aktuellem Anlass entstandenes Layout zeigen:
Ich wollte Veränderung, und will sie auch immer noch.
Auf dem Bild bin ich blond... kurze Zeit später war ich beim Frisör und kam kupferfarben wieder! Also bin ich nochmal hin...-ist ja nicht so, dass ich die Zeit und Nerven hätte mich wieder zwei Stunden zum Frisör zu begeben, schließlich habe ich einen Säugling zu Hause, der aus diesem Grund per Flasche die vorher abgepumpte Milch bekommen wird und ich weiß, dass er total drauf steht... hahaha.... Naja, von meinem Wunsch zu meiner Naturfarbe zurück zukehren hielten die Frisöre wohl nichts.. Um noch einiges dunkler, kam ich vom zweiten Frisörbesuch, eher auberginenfarbig.
Jetzt nehme ich dieses Schicksal erst einmal vorübergehend an. Manchen gefällts, mir nicht. Aber um meinen kleinen Spatz und mich nicht zu sehr zu belasten habe ich mit mir den Kompromiss geschlossen noch einige Wochen zu warten, bis ich wieder hell werde....
Ich will NICHT so bleiben wie ich bin......................




Eure Anni

28. Mai 2013

Kaufmannsladen - Stagnation

Guten Morgen ihr Lieben.

Heute zeige ich euch noch schnell den Rest unseres Kaufmannladens, bevor er bald wieder abgerissen wird.
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich euch euphorisch gezeigt, was für eine super Idee wir als Wochenendprojekt hatten: Einen Kaufmannsladen erschaffen!
Es hat echt Spaß gemacht.
Aber wie bei allen schönen Spielsachen, die man zum Leben erweckt oder für die man viel Geld ausgibt, verlässt die Kinder schnell die Neugierde und Freude am Neuen und so ist dieser Kaufmannsladen dem "Tode geweiht".
Mit aller Wahrscheinlichkeit wird er bald beim Papiermüll landen. Denn lediglich in der ersten Woche seiner Existenz hat er für Spielfreuden gesorgt. Seit nun also kanpp vier Wochen steht er als riesige Deko im Kinderwohnzimmer, nimmt Platz weg und verärgert mich nur, weil ich auf die Frage: "Wollen wir nicht mit dem Kaufmannsladen spielen" immer nur eine negative Antwort erhalte. Selbst jetzt, wo ich angekündigt habe, dass er demnächst entfernt wird (diese Ankündigungen wirken eigentlich immer wahre Wunder), kommt kein neues Interesse auf. Da unser Keller sehr feucht ist, wird er wohl nicht lange dort überleben... Naja, so ganz schlüssig bin ich mir über den weiteren Verbleib noch nicht, aber stehen bleiben kann er so auch nicht lange. Vielleicht falte ich ihn so gut es geht zusammen uns schiebe ihn hinter irgendeinen Schrank. So einfach wegwerfen mag ich ihn ja doch nicht....

Aber dennoch heute für euch ein Bild, was noch draus geworden ist:
Ein Dach und zwei Schilder mit Tafellack kamen noch hinzu.
So sieht er also momentan aus.....

Demnöchst habe ich einige Post in Vorbereitung über die "Ware" eines Kaufmannsladens und wie man diese schnell und günstig selber herstellen kann.
Also schaut wieder vorbei.. ;-)

Eure Anni


26. Mai 2013

"das hast du WOHL gesagt" ;-)

So meine Lieben.

Nun möchte ich euch endlich des Wartens erlösen!
Es tut mir leid, aber die letzten Tage und Wochen waren wild, bunt, verrückt und emotional.
So wirds wohl auch weitergehen, aber gerade ist der Zeitpunkt da, mich euch mal wieder in Ruhe zu widmen und das nutze ich!
Ich habe viel gegrübelt und gekramt und echt viel Material gefunden, was ich euch noch zeigen kann und möchte. So ist es nicht ganz so wild, dass ich momentan wenig Zeit finde, etwas KrEaTiVEs zu tun, um es euch zu zeigen. Diese Zeit wird kommen, -I know!!
ABER: in den kommenden Tagen gibts wieder was zu sehen!! -ich hoffe, ihr freut euch so, wie ich mich freue.
Heute aber noch etwas Aktuelles: Viel zu spät fange ich an, aber besser, als nie "Das hast du wohl gesagt"-Buch zu führen.
Ein Buch, in das ich schreibe, was wer aus unserer Familie so lustiges am Tag und in der Nacht erzählt hat. Zum Beispiel Sätze wie "Die Pilze sind alle auf der Pizza gewachsen"  oder "Mama, ich gefunde den nicht." müssen einfach aufgeschrieben werden. Nun also dieses Buch, um es zu tun. Ich bin echt gespannt, mit was für lustigen Sätzen und Wörtern es noch gefüllt wird. Bereits jetzt habe ich schon wieder eine Liste mit anderen Ideen. Zum Beispiel würde ich gern beginnen die Gute-Nacht-Geschichten, welche wir Abend für Abend erfinden festzuhalten. Vielleicht lässt sich damit noch anderes anstellen.. ;-)
So, denn will ich mal die zukünftigen Post noch planen.
Und vielleicht schaff ich noch etwas am Bloglayout zu verändern...
Machts gut und bis bald!

Eure Anni

22. Mai 2013

To Do...


Hallo ihr Lieben...

Ja, ihr seid hier richtig!
Schon lange wollte ich das Layout meines Blogs verändern und ich bin auch noch längst nicht durch damit... Es bedarf noch einiger Änderungen, damit ich zufrieden bin. Es wird also in nächster Zeit immer mal wieder Veränderungen auf dieser Seite geben.

Momentan steht mein Kopf aber eigentlich auch ganz woanders... Ich weiß nicht so richtig, wo ich anfangen soll und wo ich aufhören kann.
Gerade befinde ich mich in einer "time-out- Phase". Seit gestern gehts mir gesundheitlich nicht gut und das wirft meine ganzen Pläne über den Haufen und macht mich echt unzufrieden!
Keine Ahnung, wann ich meine To-Do-Liste weiter abarbeiten kann und vor allem wie..
#
Stillstand.
Einatmen, Ausatmen.
#
In solchen Momenten bin ich froh über liebe Freunde und Familienmitglieder, die mit einem Lächeln sagen: Du bist stark!
Und diesen blöden Spruch, "das wird schon" , den eigentlich keiner hören will,  kann man irgendwie ja doch Recht geben.
Bislang habe ich eigentlich fast alles geschafft, wie ich es musste und deshalb werde ich auch vor mir liegende Aufgaben meistern. Nur die kreativen Ergüsse muss ich eben noch ein bissl in mir behalten.

In diesem Sinne frisch ans Werk ab ins Bett!

13. Mai 2013

Ein wunderschönes Bild

musste einfach auf einem Layout Platz finden:






In den kommenden Tagen gibt es leider erstmal wenig bis gar nichts von mir zu hören.
Ich habe zwar "Stoff" für Posts, muss diese aber erst noch fotografieren und die Posts vorbereiten...
Da unser "Großer" momentan ziemlich anstrengend ist und der "Kleine" meist gegen halb zehn/ zehn erst in seiner schönen Wiege liegt, bin ich meist ziemlich platt, um mich dann noch kreativ auszutoben oder eben Posts zu verfassen.
In den kommenden Tagen werde ich darum ein kleine offizielle Pause hier einlegen, damit der mentale Stress, den so ein Blog doch manchmal macht genommen wird... -ich hoffe es zumindest.

Ich freue mich aber, wenn ihr trotzdem bald wieder vorbeischaut!
Liebe Grüße
Eure Anni

9. Mai 2013

Layout "Hannes"

Hallo ihr Lieben,

heut gibts nur kurz ohne weitere Worte ein Layout zum Gucken.
Gerade beginnen wir, einen Rhythmus zu finden und ich hoffe, kommende Woche mehr Zeit für den Blog zu haben. Momentan versuche ich erstmal den Haushalt aufrecht zu halten. ;-)
In diesem Sinne liebe Grüße!


6. Mai 2013

Trödel

Hallöchen,

ich bin ja seit einiger Zeit immer kreativer und bedachter, was das Wohnumfeld betrifft.
So gehe ich seit einiger Zeit gern auf Flohmärkte, in Sekond-Hand Läden für Wohnartikel, szöber bei ebay und das nächtliche Stillen teile ich mir meistens mit pinterest, um mich inspirieren zu lassen.

Letzt Woche habe ich bei diesen Dosen nicht widerstehen können und bin nun um zwei reicher. -Was da rein soll, weiß ich natürlich noch nicht--- ;´)



Mal schauen, wo wir sie bald wiederfinden werden... ich denke mal in meinem Arbeitszimmer.
Liebste Grüße
Eure Anni