31. Januar 2013

Layout Winter

Passend zur Aktion bei luzia pimpinella gibts heute ein Layout von mir zu sehen. So ganz Themaerfüllend ist es ja im Endeffekt doch nicht, da es kein "Winterland" darbietet, aber das kann man in der Stadt eben nicht so schnell finden...
Aber mitmachen wollte ich dennoch und dieses Layout euch sowieso zeigen...




Liebe Grüße
Eure Anni

28. Januar 2013

Karten, Karten, Karten

Hallo ihr Lieben,

heute gibts mal ein paar Karten von mir. Süß und klein, recht simpel gehalten, aber wie ich finde, dennoch mit ziemlich großer Wirkung...



Motiv Nummer eins: Wimpel!





Motiv Nummer zwei: Geburtstagskuchen:





-eignet sich auch prima für Resteverwertungen!

In den vergangen Tagen habe ich wieder ein paar Layouts gemacht und gerade fange ich an, fürs Baby noch ein bissl zu nähen.

Also bis bald!
Liebe Grüße
Eure Anni

25. Januar 2013

Krankenhaustasche Part 3

Heute gibts den dritten Teil:
Weil eine Geburt nicht nur schweißtreibend, sondern auch wahnsinnig emotional ist habe ich mir noch ein paar Taschentuchhüllen genäht und befüllt, da wir ja das Prinzip "ohne Plastik leben" so gut, wie möglich verfolgen möchten und daher auf herkömmliche Taschentücher verzichten (mehr dazu HiER).



Und weils so leicht mit der Nähmaschine geht, habe ich gleich noch ein paar mehr genäht.. -Ist auch eine gute Resteverwertung!


Liebe Grüße
Eure Anni

23. Januar 2013

Krankenhaustasche Part 2

Ich packe meine Tasche und nehme mit....

einen neuen Kulturbeutel, nur für die Krankenhaustasche genäht mit der ich betone es immer wieder gern (:-) ) neuen Nähmaschine, die mir mein Liebster zum Geburtstag geschenkt hat...
Mädchenfarben... eben mal nur so für mich...



Und für das Innenleben habe ich nun auch gesorgt. Ich habe alles in Probengrößen gekauft, so ist es fertig und bereit und ich kann in der Hektik nichts Wichtiges vergessen.



Liebste Grüße
Eure Anni

P.S.: Ich habe nun aufgrund meines "Zustandes" mein Semester etwas früher beendet und werde in den kommenden Tagen einige Zeit mehr haben (hoffe ich zumindest), um bereits entstandene Werke schön zu präsentieren und ich hoffe, auch für mich und das Baby noch etwas mehr nähen zu können...

21. Januar 2013

Krankenhaustasche Teil 1

Seit meinem Geburtstag besitze ich eine Nähmaschine:-) und die war auch schon einige Male in Betrieb.
Unter anderem habe ich eine Tasche fürs Krankenhaus genäht und ein bissl Zubehör (in weiteren Posts zu sehen).
Das ist sie, meine Krankenhaustasche:



Der Unterfaden ist etwas verfärbt, sodass es nicht einheitlich schön aussieht, da er eben zum Teil weiß, zum Teil blau und zum dritten Teil rot war. Aber es ist ja nur innen, weshalb es mich persönlich nicht stört!



Ich wünsch uns allen eine gute Woche!
Eure Anni

18. Januar 2013

Ein paar Karten

Anlässlich unseres reich bescherten Weihnachtsfestes habe ich einige Karten gebastelt und kann schon ziemlich sicher sagen: Karten gibts dieses Jahr definitiv mehr, als in in den letzten!!






Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Anni

16. Januar 2013

Der Rest vom Fest

Hallo ihr Lieben,

bereits letzte Woche sind alle Päckchen gekommen, die ich erwartet hatte und ich bin tatsächlich auch schon dazu gekommen, etwas zu machen. Ein paar Bilder von der Weihnachtszeit haben in diesem Mini noch Platz gefunden:




Ich freu mich auf die kommende Woche, wenn ich meine letzte Uniwoche haben werden und dann nach und nach dazu kommen werde, die neu erworbenen Schätze zu verscrappen.

Liebe Grüße
Eure Anni

14. Januar 2013

Krankheitspause...

Hallo ihr Lieben.
Ihr wundert euch sicherlich, weshalb ein neuer Post so lang auf sich warten lässt und ich finde es auch sehr schade, euch warten lassen zu müssen, aber seit nun bald fünf Tagen kann ich nichts tun... Ein Magen-Darm-Infekt hat mich besucht und beschlossen, ein wenig zu verweilen. Da ich ja schwanger bin scheint es für mich doppelt und dreifach so schwer zu ertragen zu sein... Nun sitze, vielmehr liege ich hier und kann teilweise noch nicht einmal lesen oder Fernsehen, weil es mir dann noch schlechter geht, und das gerade kurz vor Ende des Semesters, wo ich doch eigentlich diese Woche noch unbedingt in der Uni sein sollte... Jetzt kann ich nur abwarten und mich so gut es geht ablenken. Ich hoffe, euch bald mit hübschen neuen Werken beglücken zu können, aber für heute wünsch ich uns allen erstmal eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Eure Anni

8. Januar 2013

Rück- und Vorschau


So ein kleines bissl Weihnachten ist noch... Ich warte gerade auf meine Päckchen, die ich von meinem Geburtstagsgeld bestellt habe und dann werde ich ein paar Bilder von Weihnachten noch verscrappen.
Und weil die Weihnachtszeit im letzten Jahr so schnell vorbei war, kann ich auch die Bilder noch sehen...


Aber am allermeisten freue ich mich gerade an meiner neuen Nähmaschine und nähe so vor mich hin... Tja, ihr könnt zwar nicht erraten, was es ist, aber wenn ich die neue Füllwatte habe (meine ist ausgegangen), dann werdet ihr es sehen... =)



Und weils so schön ist, noch ein Babybauchbild...


Liebe Grüße und auf bald!
Eure Anni

5. Januar 2013

Treue Begleiter


Ich stehe ja immer noch auf handschriftliche Kalenderführung... So sah mein Kalender von 2012 aus:



Für 2013 habe ich versucht, eine schöne Hülle zu nähen. Leider ist es noch ein bissl durcheinander gewesen, was die einzelnen Schritte betrifft, aber so lernt man ja auch und das Ergebnis ist fürs erste auch ganz gut,-wie ich finde :-)




Vor allem sehe ich so vieles, (ihr ja auch), woran gearbeitet werden muss und darf... Ich stehe ja noch am Anfang und bin gespannt, was dieses Jahr so mit sich bringen wird.

Liebe Grüße
Eure Anni

2. Januar 2013

iPhone-Taschen

Man braucht sie, aber man sieht sich auch schnell satt... Deshalb habe ich die ersten zwei genäht und ich bin mir sicher, es werden noch viele, viele folgen...





Und noch ein Babybauchbild aus der letzten Woche:


Liebe Grüße
Eure Anni