30. Oktober 2012

3 Layouts...

Hallo, hallo!
Während die Männer vor Kraftanstrengung nur so schwitzen und ich mitschwitze, da ich denke, dass irgendwas kaputt geht oder irgendwer irgendwas macht, was gar nicht toll wäre.......... dürft ihr einen Blick auf drei Layouts werfen. Sie sind noch sehr "roh", irgendwann sollten noch ein paar Details hinzu kommen.




Der frische Post aus dem frischen Zuhause muss leider noch ein bisschen auf sich warten lassen. Auf bald!

28. Oktober 2012

Der Vers


Ich weiß, ichg erzähl immer das Gleiche, aber wegen unseres UMZUGS gibts nur schnell den vorbereiteten Post mit dem Vers:



26. Oktober 2012

KmK, .Kunst mit Kind

 
Schon ein bisschen her ist dieser Akt, aber dennoch lohnenswert für einen Post.
Die Idee: Das Kind machen lassen und die Fantasie teilen, sichtbar machen und ein großes Kunstwerk erhalten =)
Schauts euch an!
Für die neue Wohnung werde ich ihn nochmal malen lassen, ohne meinen Senf dazu zu geben.




So sah das Bild nach dem ersten Tag aus.


Dann habe ich mit Pastellkreide die Flächen abgezeichnet und 
wir haben dann geschaut, was für Tiere dabei heraus gekommen sind.

Dieser Post hat sich quasi selbst veröffentlicht. Momentan bin ich durch und durch auf Umzug eingestellt und habe im Vorfeld einige Posts vorbereitet und es so eingestellt, dass sie sich selbst veröffentlichen. Das wird am Wochenende auch so sein. In der kommenden Woche gibts dann aber einen frischen Post aus der neuen Wohnung! Bis dahin Liebe Grüße!!

23. Oktober 2012

Ein Dinokissen...

... dass jetzt bei Niklas ist! Ich habe es ursprünglich aus folgendem Grund genäht:
Niklas kommt immer zu mir ins Bett, auf meine Betthälfte und auf MEIN Kopfkissen. Da ich dann irgendwann in Bedrängnis gerate und letztendlich Niklas meine Betthäfte samt Kopfkissen eingenommen hat, habe ich dem ein bisschen entgegen wirken wollen und ihm sein Kissen genäht, welches in meinem Bett ist... Natürlich mit dem Gedanken, dass er dann nicht mehr mein Kissen in Anspruch nimmt. -Es hat natürlich nicht viel bewirkt, aber als Reisebegleiter und um noch ein Stück mehr Geborgenheit und Zuhause mit zur Oma zu nehmen, war es nun super!




Der Umzug ist nun voll da!!
Die Uni hat wieder angefangen und wenn ich nicht da bin, dann packe ich Kiste um Kiste, solange mein Bauch mir sagt, es geht noch... Allerdings habe ich schon viele Signale, dass ich besser aufhören sollte...-aber wer packt denn dann die Kisten? Zudem kommt ein Anruf nach dem nächsten und bringt schlechte Neuigkeiten, was doch bitte noch alles erledigt werden soll... Köpfchen hoch und Mittag machen! =)

Also dann, auf bald!
Eure Anni

21. Oktober 2012

Sonntagsgruß

Puh, es geht in den Endspurt!
Schweren Herzens habe ich mein Kind abgegeben, um mich auf die Uni zu konzentrieren und natürlich in der Zeit zu Hause einfach Kisten packen zu können!

In einer Woche ist es dann fast geschafft. Dann sind wir definitiv umgezogen und müssen dann "nur noch" mit dem Einrichten beginnen und die alte Wohnung fit machen und abgeben. Was freu ich mich drauf, wenn das geschafft ist! Hier ist die Gemütlichkeit irgendwie bereits verloren.




Eine  guten Start in die Woche wünsche ich euch!
Eure Anni

19. Oktober 2012

Layout "Seilbahn"

Hallo meine Lieben Leser!

Heute gibts mal wieder ein Layout. Dieses ist mal etwas anders und die Anfertigung hat tierisch Spaß gemacht, da ich selten so bunt arbeite!






Ich wünsche uns allen ein wunderbares Wochenende, meines wird spannend und anstrengend mit Kind und Kegel, Umzug, Krankheit und Uni... oh je!

16. Oktober 2012

Eine Dinomütze

Ich habe mich mal ausprobiert und eine Dinomütze für Niklas genäht.
Das ist dabei rausgekommen. Eigentlich ganz okay, lediglich an den Seiten muss ich sie noch ein bisschen abnähen.. Aber Niklas liebt sie schon heiß und innig.



Momentan gehen die Krankheitswellen nur so umher und erwischen auch uns, was mir so gar nicht in den Kram passt! Aber es wundert mich auch nicht, so viel, wie gerade in unserem Leben passiert und los ist, da kommen wir ja kaum zum Ausruhen. Trotz Strapazen und wahnsinnig vielen Punkten auf der To-Do-Liste freuen wir uns auf alles und an allem!

Soviel für heute.
Liebe Grüße
Eure Anni


14. Oktober 2012

Der rituelle Sonntagsgruß


Hallo liebe Leser!
Das Wochenende war Reich an Ereignissen... Wir haben unsere Küche gekauft und den neuen Kleiderschrank. Zudem kam meine Mutter und hat uns das Hochbett für Niklas` neues Kinderzimmer gebracht. Nach einigen Höhen und Tiefen zeige ich heute erstmal noch Bilder von Niklas` drittem Geburtstag:





So sieht ein Kind aus, dass sich freut! =)

Mit dem selbstgemachten Shirt


 Am Nachmittag waren wir in der neuen Wohnung... Niklas`Zimmer wird grün und passend dazu gabs von uns die Bettwäsche, die nun schonmal ein bissl zum Ausruhen für Niklas da rum liegt, wenn wir Nachmittag für Nachmittag in der Wohnung etwas tun.

Ruhige Momente am Morgen sind aber auch noch da und die haben wir an diesem Wochenende genossen.






                  





Und das war die Tagesaufgabe für heute, die leider nicht so ganz erfüllt wurde, durch einige Pannen entmutigt wurde das Werk vorerst hingelegt...




Abschließend der Vers, den ich für die kommenden zwei Wochen sehr passend finde und gut "gebrauchen" kann.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
Eure Anni
 




12. Oktober 2012

Mutterpasshülle

Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich meine genähte Mutterpasshülle... Sie ist nicht persfekt geworden, aber ich mag die Stoff- und Farbkombination und trage sie trotzdem sehr gern mit mir herum..




Heute gibt noch eine lange To-Do-Liste zu erledigen und ein bisschen Kindergeburtstags und so... Am Wochenende dann die Fotos zum 3. Geburtstag unseres wunderbaren Sohnes!

Liebe Grüße bis dahin
Eure Anni

10. Oktober 2012

Layout #30_2012


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein Layout.
Gerade ist ganz schön viel los und nach backen und Geschenke einpacken und Geburtstagsplanung und Wohnungskram und Praktikum und bla, bla, bla einfach dieser schlichte Post...Viel Freude beim Angucken.




7. Oktober 2012

Noch schnell der Sonntagsgruß!!

Hallo ihr Lieben,

es ist leider wieder so spät geworden.... Wir sind sehr beschäftigt ... =)

Hier ein paar Bilder vom Wochenende und ein ziemlich schlecht fotografierter Vers:







3. Oktober 2012

Layout #29_2012...!!..!!....

So, nun muss es mal raus... Ich habe mich bislang eher bedeckt gehalten, aber jetzt muss es mal raus... Wenn man mich sieht kann ich es sowieso nicht mehr verheimlichen. =)




Und nochmal in Groß.. 




=)

1. Oktober 2012

Shirt und Planung

Hallo liebe Blogleser...
gerade heute habe ich das Shirt für Niklas`dritten Geburtstag genäht und kann zwei Dinge ganz sicher sagen:
1. meine Nähmaschine ist so gut wie im Eimer
und 
2.: die 4 wird besser...

Aber ich denke, für einen Tag ists noch ganz okay geworden und zur Not nähe ich dann eben später etwas anderes drüber und entferne die 3.
 

Außerdem plane ich gerade die Posts der kommenden Wochen und bin wahnsinnig überrascht, dass ich mittlerweile Posts, Bilder und Material für die nächsten 4 Wochen sicher habe. 
Da war ich selber ganz schön überrascht, aber die letzte Woche und vor allem die vergangenen Tage war ich doch etwas kreativer als sonst und habe vieles genäht -womöglich ist deshalb heute  beim letzten Akt der Atem aus der Maschine gewichen- und viel gescrapt.

Lediglich die Verse der kommenden Woche werde ich Morgen noch verscrappen und dann werden alle Stoffe, Papiere und sonstige Zubehörsachen in Kisten wandern und erst im neuen ARBEITSZIMMER =) =) =) (bislang habe ich immer auf dem Fußboden gescrappt!) wieder ausgepackt.

Der richtige Umzug ist zwar erst in drei Wochen, doch bis dahin bin ich im Praktikum und habe dann wenig Zeit und Muße was zu tun, außer mich um den Umzug, das Kind, den Haushalt und die Praktikumsarbeiten zu kümmern..

Es steht viel an, eigentlich fast alles ist durchgeplant, fast alle Freizeit verplant und auch wenn es einige anstrengende Wochen werden, so freuen wir uns auf alles, was kommt...
Genug geredet für heute.

Seid lieb gegrüßt und freut euch auf schöne Posts in den kommenden Wochen.
Eure Anni