30. September 2012

Der übliche Sonntagsgruß

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet bislang auch ein schönes Wochenende!
Wir haben heute einen Faulenzertag gehabt und wunderbar gegessen...



Der Vers für die kommende Woche lautet:


Ich bin im Moment eigentlich nur am Planen und Planen und Planen und da vergißt man manchmal auch, etwas für Entspannung zu sorgen.
Deshalb habe ich in der letzten Woche meine Nähmaschine mal wieder rausgeholt und einfach drauf los genäht. Und da ich nun mit Schrecken bemerkt habe, dass meine Semesterferien in einer Woche vorbei sind, habe ich mich noch ein bisschen mehr dazu gezwungen, jetzt nochmal was Schönes zu machen...
Ergebnisse werdet ihr in den kommenenden Wochen sehen. -Wegen des Umzugs muss ich das ein bisschen splitten, um immer mal was zum Posten zu haben..

Also, bis die Tage...
Eure Anni

28. September 2012

Layout #28_2012

Hallo ihr Lieben,

als kleinen Abendgruß gibts noch ein Layout von mir zu sehen...


Schönes Wochenende!

26. September 2012

nähen lernen ...


So ein bisschen kann ich es ja, aber eben nur so ein bisschen und vor allem mache ich immer alles so, wie ich denke, dass es passt... 
Tja, und dann kommen meisten schöne Sachen raus, die aber doch sehr fehlerhaft sind... -Die Fehler zeige ich natürlich heute nicht.. =) 
Naja, und da ich momentan nicht so wirklich Zeit und Muße für einen richtigen Nähkurs habe, gab es dieses Buch mit einer DVD und nun werde ich mal ein bisschen rumprobieren..




Das erste, was ich nach langer Zeit mal wieder genäht habe ist ein neues Mäppchen,welches ich ab übernächster Woche wieder brauche!
Ich finde beide Stoffe total schön!!



Soviel für heute.
Jetzt muss ich mich noch ein bisschen auf meine morgige Klavierprüfung vorbereiten.

Liebe Grüße
Eure Anni

23. September 2012

Sonntagsgruß




Na wenn das mal kein richtiges Herbstwochenende war..
Kastanien sammeln, am Feuer wärmen und in Regenklamotten durch Pfützen rennen und danach den warmen Tee genießen.
So viel frische, herbstliche Luft!
Super.-Also mir gefällt`s =)

Liebe Grüße und eine gute Woche!
Eure Anni



 Der Vers:




20. September 2012

Layout #??

Hallo ihr Lieben!
Heute war ein Ikeatag.. Fast ganz ohne Einkauf!
Lediglich ein Geburtstagsgeschenk für Niklas habe ich gekauft, sonst kein Geld ausgegeben und trotzdem zwei einhalb Stunden dort verbracht mit Notizen machen, Austausch mit Tobi, Ideen sammeln und Kopfrechnen.
Es hat echt Spaß gemacht und Tobi hat es auch erstaunlich lang mit mir ausghalten. =)

Nun gibts heute wieder ein Layout.. Hab noch einige im Gepäck, muss mir die Posts aber ein bissl einteilen, damit ich für die Umzugszeit auch was habe.. Ihr sollt ja immer wieder was zu gucken haben.

So, hier also ein Layout ohne Titel..
Ich sag schonmal Tschüss.



17. September 2012

Layouts...

So, ich will euch gar nicht so lange warten lassen und übrigens, das Thema dieser Woche aus meinem Buch ist Gastfreundschaft...



So und nun ein erstes Layout, welches am vergangenen Wochenende entstanden ist:
"Lovestory"




Schön, wenn man Freunde hat, die einen auch mal so fotografieren! =)

In diesem Jahr habe ich wirklich schon erstaunlich viele Layouts geschaffen. Ein paar muss ich jetzt mal wieder ins Album kleben, mal schauen, ob wie für 2011 dür 2012 auch ein Album reicht...- ich bezweifle es.



Vielen Dank fürs Vorbeikommen und bis bald.
Eure Anni

16. September 2012

Kurz und knapp


gibts heute nur den Vers für die kommende Woche, für alle, die auf ihn warten.
Gestern und heute bastel ich an einigen Layouts, die ich dann kommende Woche zeigen kann.
Also freut euch =) &
einen guten Start in die Woche!
Eure Anni

14. September 2012

Und die Planung kann beginnen!

Nun ist es schon richtig spruchreif!
In dieser Woche haben wir den Mietvertrag unterschrieben und heute gemessen, was das Zeug hält! ´Die Wohnung ist zwar noch nicht ganz unsere, aber die Wochen sind gezählt und die Planung kann nun detaillierter werden.
Ich bin so glücklich und mächtig stolz auf diesen neuen Schritt in unserem Leben!


Schöne kreative Arbeit und noch viel mehr kleine blöde Arbeit wartet in der kommenden Zeit..
Aber nun erstmal kommt ein hoffentlich noch einmal sehr ruhiges Wochenende, allein mit meinem Sohn.

Liebe Grüße
eure Anni

12. September 2012

12 von 12

Hallo ihr Lieben,

heute mache ich mal wieder mit bei 12 von 12...

Also hier 12 Bilder meines 12. Septembers:

1- morgens ist Niklas immer soooo lieb und ruhig...

2- mit Musik geht alles leicher!

3- Kekse backen für den Nachmittag

4- schonmal vorkochen, um dann...

5-mein Date mit dem Schatz im Schwimmbad wahrnehmen zu können und danach niht hungrig kochen zu müssen.



6- nach einer kurzen Mittagspause Kekse eingepackt...

7- Kind vom Kindergarten geholt und zum Krümelnachmittag in die Kita gefahren.

8- auf dem Heimweg nur knapp dem Regen entkommen, heut wars ja wirklich schonmal richtig herbstlich!

9- Und hab mich riesig über diese türkischen Leckereien, sündhaft teuer und sündhaft kalorienreich, gefreut, die mir geschenkt wurden.
10- Niklas kam dann auf die süße Idee, uns beiden einen warmen Kakao zu machen, ...

11- was allerdings ganz schnell in eine Sauerei ausartete.

12- nun ist das Kind im Bett, ruhig und freidlich schlafend und ich werde mal die Maschen wieder aufreien, die komischerweise alle im Laufe des Tages von der Nadel gerutscht sind.



So ihr Lieben, einen schönen Abend noch!!
Eure Anni

9. September 2012

Sonntagsgruß


Hallo ihr Lieben,

ein komisches, schönes, turbulentes, entspanntes, anstrengendes, aufregendes und anregendes Wochenende neigt sich dem Ende und eine spannende arbeitsreiche Woche folgt. Und diese Woche liegt unter dem Motto: Sei wie ein Kind!..-Bin mal gespannt, ob es mir gelingen wird.
Ich mache neben dem Projekt "1 Woche- 1 Vers" seit vergangener Woche noch ein neues Projekt zu einem Buch, welches ich gelesen habe. In diesem Projekt geht es darum, noch einmal das Gelesene zu vertiefen, wozu ich ein Mini gebastelt habe.
Nun läuft es so ab, dass ich zunächst die wichtigsten Dinge heraus schreibe und zusammen fasse. Dann gibt es immer eine übung, welche ich mache, bzw. mit in die kommende Woche nehme und dabei zusätzlich festhalte, welche Erfahrungen mich dabei begleiten.
Das Buch hat 12 Kapitel. Die kommenden noch elf Wochen werde ich also immer wieder verinnerlichen, was ich im vergangen Urlaub gelesen habe und somit ..."Den Himmel in den Alltag holen"! =)




Und nun noch der Vers für die kommende Woche.

 
Seid lieb gegrüßt
Eure Anni

6. September 2012

Ohne Plastik und Sommerseufzer

Wir ziehen ja nun schon seit einiger Zeit unser Projekt- fast schon neuen Lebensstil- durch, möglichst frei von Plastik zu leben.
Und meine lieben Mama hatte noch eine Joghurtmaschine, die sie uns auf Anfrage gern zum Ausprobieren überlassen hat. Zwar hat das Gerät Plastik, aber der Joghurt wird in Gläsern gemacht und es ist so simpel! Zum Starten benötigt man nur ein bisschen Naturjoghurt und Milch und zwölf Stunden später hat man 8 Gläser feinsten Joghurt...
Seit dem ernähren wir uns noch gesünder und probieren und pürieren und machen dies und das...



... und morgens gibt es nun statt einem Nutellbrot einen selbstgemachten Joghurt mit frischem Obst! 
WOW! :-)


Ich habe ja im Moment ein bisschen mehr Zeit zu Hause, aber bin ein kreativer Muffel. Zum Scrappen oder nähen habe ich gerade nicht so richtig Lust, aber mich in der Küche auszuprobieren gefällt mir sehr gut... Und deswegen noch ein kleiner Blick auf einen der "letzten Seufzer des Sommers": Heidelbeermuffins nach eigenem Rezept und mit eigenem Joghurt natürlich ;-)...



Nun wende ich mich meinem Bügelbrett zu und wünsche einen schönen Abend.
Eure Anni

4. September 2012

Mal wieder ein Layout


Nach langer, langer Abstinenz habe ich endlich mal wieder ein Layout gezimmert und dabei gemerkt, dass ich unbedingt wieder ran muss. Es ist ziemlich überladen, aber nicht an dem, was ich draum gemacht habe, sondern das Papier im Hintergrund ist schlecht gewählt. Also, bald gehts wieder los... Ich muss nur noch ein paar Bilder entwickeln und dann werde ich wieder mehr Layouts machen!
Doch, auch wenns nicht so dolle gelungen ist, zeige ich es euch trotzdem. Fänds schade, euch wieder auf einen Post so lange warten lassen zu müssen... =)



Einen schönen Tag euch noch! Und auf bald!!

2. September 2012

Wochenendausklang

Bevor nun das Wochenende vorbeigeht und eine Woche mit vielen neuen Terminen und Vorhaben beginnt zeige ich euch wie immer den neuen Vers:



Zusätzlich gibt es ein neues Projekt. Ich habe ein Buch gelesen und um es zu vertiefen die jeweiligen Kapitel nochmal im scrappigen Layout  ;-) zusammengefasst und werde pro Woche ein Kapitel nochmal genauer betrachten und versuchen einiges davon umsetzen zu können.



Das erste Kapitel heißt: Das gute und erfüllte Leben.
Ich werd dann mal am kommenden Wochenende vielleicht noch ein Wörtchen mehr dazu sagen.


Außerdem war dieses Wochenende sommerlich-herbstlich mit Pflaumenkuchen, Sonne und Kälte, Hitze und Eintopf. =) Es war schön und Morgen steht ein hoffentlich erstmal letzter Tag mit Uniarbeiten an, bevor ich mich dann so gut wie vollkommen auf den bevorstehenden Umzug konzentrieren kann.

 

Den Kuchen hatte ich übrigens am Freitag gebacken und heute, am Sonntag war das Blech leer... Wie lecker doch so ein Pflaumenkuchen ist und wie schnell man mit einem solchen Kuchen Gäste anlocken kann =) ...
Schönen Abend euch noch!
Eure Anni