28. März 2012

"Der März macht alles neu"


Mit diesem in der letzten Woche entstandenen Mini mache ich bei einem Wettbewerb der Scrapzeitschrift "Die Scrapperin" mit.
Das Thema:  

"Der März macht alles neu".

Tja-, habe ich mir gedacht, als ich die digitale Ausgabe studierte und den Aufruf zum Mitmachen gelesen habe, -passt ja ganz gut.
Ich habe im wahrsten Sinne so ziemlich alles mögliche neu gemacht und weil ich sehr gerne scrappe habe ich meine Ergebnisse in einem Mini zusammengefasst.

Leider habe ich noch keine sehr gute Kamera, sodass die Qualität mancher Bilder zu Wünschen übrig lässt. Ich denke aber, dass meine Arbeit trotzdem gut zu sehen ist...

Ich hoffe es gefällt euch!!











Hier sind die vorher-nachher-Bilder meiner Streichaktion zu sehen, wobei diese beiden Objekte nur beispielhaft sind. Ich habe noch andere Dinge (Möbel und Gegenstände) gestrichen.
Quasi aus alt mach neu.
Größere Bilder zu dieser Vorher-Nachher-Aktion könnt ihr auch noch einmal sehen:
hIEr 
uND hieR
UnD auCh HIeR





Bei der Kommode habe ich die eine Seite mit Tafellack bemalt.



Der Tafellack ist auch bei der Verwandlung eines Schlagzeugfells zur Tafel noch einmal von mir verwendet worden. Größere Bilder gibst hIeR und HIeR.







Diese Seiten zeigen zum Einen die Verwandlung unserer Pinnwand im Flur und die praktisch-schöne Idee mit dem Regal im Bad (wobei ich eben merken musste, dass die Boxen bereits Ende Februar entstanden sind).

Auch hierzu gibt es größere und detaiiertere Bilder:    PiNNwAnd  und BaDRegaL







Ein ziemlich zeitintensiver Punkt waren die Veränderungen der Wände.
Da wir nach einer neuen Wohnung suchen, lohnt es sich nicht, mit Farben und neuen Anstrichen der Wände zu arbeiten. Umso wichtiger ist die Wandgestaltung durch Bilder. Und mir geht es so, dass ich mich schnell daran satt sehe.
So habe ich im Zuge meiner Streichaktion auch sämtliche Bilder- und Keilrahmen (wieder) weiß gestrichen und einige Ergebnisse sind bereits zu sehen:













Linkes Bild zeigt das "Stoff-Giraffen-Bild" uNd DAs "Knopfbild".
Das rechte Bild zeigt die Leinwand, die nun zur PiNNwAnd im Kinderzimmer umfunktioniert wurde.



Auf dem linken Bild sind zwei kleine Keilrahmen, welche nun im WohNZiMmER hängen.
Rechtes Bild zeigt die ResTeVerWErtuNg . (Srapreste zugeschnitten und dann auf eine Leinwand geklebt)






Momentanes Lieblingsbild...


Detailarbeit zusammengewürfelt aus mehreren Posts. Zum nachgucken gehts hier lang:
Schlafen und Arbeiten, Wohnzimmer, Küche












Diese Seiten zeigen nur kurz, was der Monat noch so mit sich gebracht hat.


Zum Thema:  * ich blogge jetzt auch* möchte ich nur sagen, dass ich bereits im Februar erste Post hatte, aber erst seit März wirkliche Leser habe.









  






















Das wars/ das ist es also! Mein Mini zum Thema "Der März macht alles neu".
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Eure Anni

Kommentare:

  1. Hi! I'm not sure if you read English or not...but I LOOOOVE this album--the colors, the layouts--they are just perfect! I especially like the Polaroids with the cute paperclips!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Vicki, thanks for your comment. It´s really nice to know, that other poeple like my work! Many, many thanks for your lovly comment!

      Löschen
  2. was für ein geniales mini!!! ich finde es herzallerliebst

    AntwortenLöschen

Ich freu mich sehr über deinen Kommentar!